· 

Zum ersten Mal...

Zum ersten Mal…

 

... ein Artikel mit Bildern aus dem Bühnengraben.

Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, waren die Bilder meines letzten Artikels qualitativ hochwertiger und näher an der Bühne dran als davor.

 

Das lag daran, dass mich nach den schlechten Handy Bilder beim Nazareth Konzert der Ehrgeiz gepackt hat.

Relativ spontan schrieb ich dann am Mittwoch letzter Woche das Hall of Fame in Wetzikon an – ob es möglich wäre am Samstag mit meiner Kamera Bilder für meinen Blog zu machen.

All zu viel Hoffnungen hatte ich nicht, war mein Blog ja kein offizielles Magazin oder Zeitung.

Um so grösser dann die Überraschung und Freude als ich eine Zusage bekam und einen der Fotopässe für dieses Konzert ergattern konnte.

 

Nach der anfänglichen Freude dann erste Bedenken – hoffentlich krieg ich das hin mit der Kamera, sind ja doch ganz neue und schwierige Lichtverhältnisse.

Plan B – stand dann relativ schnell fest – das Handy muss dann einfach zur Not wieder hinhalten wenn das mit der Kamera nicht klappt.

So waren meine Nerven vorerst beruhigt –bis ich dann am Samstag vor Ort feststellte dass es noch zu Hause an der Ladestation hing…  tschau Plan B (lol)

 

Vor Konzertbeginn sah ich mich noch etwas im Hall of Fame um und ging zum ersten Mal ins Fumoir und war erstaunt wie gross und schön eingerichtet dieses war.

Das Fumoir war also der zweite Raum von dem auf der Homepage die Rede war mit der kleiner Bühne und einer weiteren Bar.

 

Der Saal fing an sich zu füllen – auf zur Einlass Ecke für Fotografen wo bereits welche standen.

Als ich mich dazu gesellte stellte sich Nicky von Metalinside mir gleich vor und wir kamen ins Gespräch (https://www.metalinside.ch/). Sie gab mir dann auch gleich Ihre Metalinside Visitenkarte – die später auch den Bands zusteckte… ohhh cool… gute Idee… habe ich leider keine... ups. Den imaginären auf mich gerichteten und blinkenden Pfeil mit „Amateur“ drauf konnte ich regelrecht spühren (lach).

 

Auch Markus – der zuständige Security am Gitter an diesem Tag (aber auch der Bühnenverantwortlicher und Materialwart des HoF) - war freundlich und hilfsbereit.

Da das Hall of Fame in Wetzikon ein Verein ist – arbeiten Markus und alle andern auf Ehrenamtlicher Basis und werden mit freiem Eintritt an allen Anlässen im Hall of Fame sowie mit einem feinen Znacht und Getränken an Einsatzabenden belohnt.

Ein bunter Mix aus Helfern mit mehr oder weniger Erfahrung hilft dabei dass wir auch weiterhin coole Club Konzerte geniessen können – was einfach ein ganz anderes und viel intensiveres Konzerterlebnis ist als in einer grossen Halle oder in einem Stadion.

 

Dann ging es endlich los… Underskin betraten die Bühne und wir (unterdessen vier) Fotographen versuchten möglichst viele gute Bilder während der ersten 3 Songs zu kriegen.

 

Was nicht ganz einfach war - wegen der Licht- und Platzverhältnisse. Sich zu viert im engen Bühnengraben zu bewegen ohne sich an zu rempeln oder beim aufstehen ins Bild des anderen zu kommen.

 

Nach der zweiten Band Redeem blieb ich gleich vorn bei der Bühne - da ich bezweifelte nochmals nach vorne zu kommen. Während des Bühnenumbau stand ich am Rand und sah dem fleissigen treiben zu.

Dann war es Zeit für Core Leoni - nochmals während drei Lieder versuchen das beste raus zu holen.

 

Es war eine tolle Erfahrung und hat richtig spass gemacht. Danke Hall of Fame für die Möglichkeit :-)

Und die Bilder sind besser geworden als ich erwartet hatte - gut genug für meinen Blog alleweil und auch auf die FB Page des Hall of Fame haben sie es geschafft - cool.

Selbstverständlich kommen sie nicht an die Bilder eines Profis - aber müssen sie auch nicht.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0